Artenlisten der Gebiete auf naturgucker.de

Im Sinne einer kommentierten Artenliste werden für jedes Gebiet auf naturgucker.de sämtliche Beobachtungen von allen Beobachtern aufbereitet. Dabei gibt es für jede Art, die in dem Gebiet bislang beobachtet worden ist, einen Listeneintrag. Die Angaben zu den einzelnen Arten sind nach Artengruppen geordnet und in Zeilen aufgeführt.
 

 

#1. Monate mit Beobachtungen der Art

Monate, in denen die betreffende Art im Gebiet beobachtet wurde, sind farbig unterlegt.

#2. Monate mit anderen Beobachtungen

Monate, in denen es zwar generell Beobachtungen innerhalb des Gebietes gibt, für die betreffende Art jedoch nicht (= diese wurde nicht beobachtet, obwohl mindestens ein Beobachter im Gebiet war), sind fett (schwarz).

#3. Monate ohne Beobachtungen

Monate, für die bislang noch keine Beobachtungen aus dem Gebiet gemeldet wurden, sind grau dargestellt. Das heißt, nicht nur die betreffende Art wurde während dieser Monate nicht im Gebiet beobachtet, sondern es haben dort generell keine BEobachtungen stattgefunden.

#4. Statistische Auswertung

Die Übersicht zeigt an, wie viele Individuen der betreffenden Art minimal, maximal und durchschnittlich über alle Beobachtungen gemeldet wurden. Ferner wird an dieser Stelle angegeben, wie viele Beobachtungen der jeweiligen Art es in dem Gebiet bislang gegeben hat.